Seminar – Trauer und Partnerschaft

Seminar – Trauer und Partnerschaft

Für unser Seminar “Trauer und Partnerschaft” am Samstag, 29.09.2018 gibt es noch freie Plätze.

Das Seminar wird fachlich geleitet von Sabine Strunge, Trauerbegleiterin und Norbert Nichell, Seelsorger und Trauerbegleiter. Uhrzeit 10 bis 16 Uhr.
Seminar-Nr. 1802.2

Inhalte des Tages: Die Besonderheiten der eigenen Trauer.
Wie trauern Mütter, wie trauern Väter, wie trauern wir als Paar. Wie bleiben wir in Kontakt zu unserem Kind, zu uns selbst und zu uns als Paar. Eingeladen sind Paare, Mütter und Väter, die sich mit den möglichen geschlechtsspezifischen Formen der Trauer auseinandersetzen möchten. Mit verschiedenen Methoden und den Gesprächen untereinander sollen Möglichkeiten eröffnet werden Verständnis für die Besonderheiten der eigenen Trauer und der des Partners zu entwickeln.

Zielgruppe
Die Veranstaltung ist offen für trauernde Paare, Mütter und Väter
Kostenbeitrag
Mitglieder 18 €
Nichtmitglieder 22 €
Anmeldeschluss
21.09.2018

Die Anmeldung finden Sie hier.