DAK Gesundheit spendet Rest-Cents
Herzlichen Dank an die DAK-Gesundheit für die großzügige Unterstützung!
Im Rahmen der Rest-Cent-Aktion spenden Mitarbeitende der DAK-Gesundheit freiwillig die Cent-Beträge ihres monatlichen Gehalts. Es ist sogar möglich den Betrag auf bis zu 2,99 aufzustocken. Mitarbeitende können dabei Projekte vorschlagen, die ihnen am Herzen liegen. Eine interne Jury prüft die eingereichten Vorschläge und wählt monatlich drei Projekte aus, die mit einer Spende unterstützt werden.
Eines dieser Projekte ist diesen Monat Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. – vorgeschlagen von Lorraine Hilgers, die unsere Vorsitzende Nicole Sieben bei einer Veranstaltung kennengelernt hatte und sich von unserer Arbeit berührt zeigte.
Zur Spendenübergabe durfte unsere Vorsitzende Nicole Sieben vergangene Woche in unserer Geschäftsstelle drei Gäste begrüßen: Kai Günderoth, Mitglied der Jury, das über die Auswahl der Projekte mitentscheidet, Lorraine Hilgers, Bezirksleiterin Vertrieb Landau und Evelin Hoffmann, Mitarbeiterin aus dem Mainzer Kundendienst Büro. Sie überbrachten gemeinsam den Spendenscheck it der tollen Summe von 2.140,03 Euro.
Der Besuch war von großer Wertschätzung geprägt – alle drei zeigten ehrliches Interesse an unserer Arbeit und stellten viele Fragen zu unseren Angeboten für trauernde Familien.
Wir sagen von Herzen Danke für das Vertrauen, die Zeit und die Unterstützung.