Ehrenamtstag in Ingelheim

Ehrenamtstag in Ingelheim

Am Sonntag, dem 10.09.2017 fand in Ingelheim am Rhein der “Landesweite Ehrenamtstag” statt. Dieser Tag wurde veranstaltet seitens der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, dem SWR und der Stadt Ingelheim.

Unser Verein war dort ganztägig mit einem Stand vertreten. Viele interessierte Besucher der Veranstaltung kamen mit uns ins Gespräch über Trauer, Tod, den Verlust des Kindes oder der Geschwister. Auch über die Vereinsarbeit und die professionelle Hilfe durch unsere Trauerbegleiter konnte erzählt werden. Einige Besucher nahmen auch Unterlagen für befreundete Betroffene mit.

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Frau Malu Dreyer, war auch vor Ort und besuchte jeden der teilnehmenden Vereine und Ehrenamtliche an deren Stand. Ebenso waren auch andere politische Besucherinnen unterwegs, die sich für die Arbeit der Ehrenamtlichen interessierten. Alles in Allem eine sehr gute Veranstaltung um unseren Verein und unsere Arbeit in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vielen Dank an die Stadt Ingelheim für die gute Organisation. 

Hier einige Eindrücke des Tages.

Text und Bilder: Nicole u. Silvan Sieben